Beziehung, Liebe und Trennung


Beziehung, Liebe und Trennung

Beziehung, Liebe und Trennung


Beziehung und Liebe könnte nicht schwerer sein. Erst einmal den Richtigen zu finden ist das eine, aber dann noch eine Trennung durchzustehen, das Andere. Was gibt es dabei eigentlich zu beachten? Wie sollte man sich geben? Und inwiefern spielt die Erscheinung eine Rolle?

Das erste Date - Mach dich locker & sei Du selbst

Gerade wenn es darum geht seine große Liebe zu finden, solltest Du nicht zu verzweifelt sein. Sei einfach Du selbst, denn es bringt nichts sich zu verstellen. Das führt sonst dauerhaft zu Problemen. Sieh es einfach als normales Treffen zu Beginn an und kleide dich gut. Kleidung von Vendetta Inc. oder Yakuza kann da schon ordentlich etwas hermachen.
Ein Ort des Vertrauens, den Du schon kennst, hilft dabei auch, das Ganze lockerer zu sehen. Das entspannt zusätzlich und sorgt für neue Möglichkeiten.
Hab einfach Spaß und genieße die Zeit, die Du mit deinem potentiellen Partner verbringst. Denk auch immer daran genügend Geld mitzubringen, denn das könnte sonst etwas peinlich werden.

Wie erhalte ich meine Beziehung aufrecht?

Wenn du es geschafft hast mit einem Partner zusammenzukommen, dann möchtest Du die Beziehung auch so lange wie möglich aufrechterhalten. Alleine der Austausch von Zärtlichkeiten wie innigen Umarmungen kann wahre Wunder bewirken. Am besten ist es, wenn Du deinen Partner täglich in den Armen hältst, denn körperliche körperlichen Kontakt verschafft mehr Vertrautheit.
Lasse dich auch nicht gehen, nur weil Du in einer Partnerschaft bist. Trage Kleidung von Petrol Industrie, um weiterhin gut auszusehen. Das trägt ebenso zum Erhalt der Beziehung bei, anstatt dass Du beispielsweise nur noch in Jogginghosen herumläufst.
Zeige zudem, dass Du weiterhin weiterhin Interesse an deinem Partner hast, auch wenn ihr, dann schon länger zusammen seid. Dies kannst Du beispielsweise durch Wertschätzung,indem Du deinen Partner liebevollen Respekt gegenüberbringst.
Unterstützte einfach genauso die Interessen des Partners, auch wenn Du nicht direkt mitmachen musst. Es reicht dies zu akzeptieren.
Zusätzlich ist Mitgefühl sehr wichtig bei einer Beziehung. Dein Partner sollte sich auch Mal auf deiner Schulter ausheulen und sagen können, was ihn beklagt.
Ein Gedankens-und Gefühlsaustausch ist wichtiger denn je, weswegen Du dies nicht vernachlässigen solltest.

Für die Beziehung kämpfen - Was macht man, wenn es kritisch wird?

Manchmal gibt es einfach gute Gründe, warum eine Beziehung nicht mehr so läuft wie zuvor. Lass dich davon nicht unterkriegen, denn das heißt nicht, dass Du deinen Partner deswegen aufgeben solltest. Versuche mit allen Mitteln die Beziehung zu retten, denn es gibt Momente, wo Du einfach Mal kämpfen musst.
Nicht nur gelegentlicher Beziehungsstress sollte nämlich ernst genommen werden. Reagiere nicht erst, wenn es schon zu spät ist. Handle schnell und mit Bedacht, wenn Du etwas ändern möchtest. Doch wie sollte man damit eigentlich anfangen?
Wichtig ist vor allem genauso tagsüber in Kontakt zu bleiben, auch wenn Du deinen Partner nicht siehst. Ein Telefonat oder ein Austausch über einen Chat kann schon wahre Wunder bewirken. Ein simpler Austausch über den eigenen Tag reicht schon aus. Dein Partner sollte einfach das Gefühl bekommen, dass Du für ihn da bist.
Zudem solltest Du definitiv auf die Person zugehen und fragen, was es für Probleme gibt. Sei bereit dich auch zu entschuldigen, wenn der Partner dir die Schuld zuspricht. Zudem solltest du daneben ein guter Zuhörer sein. Lass deinen Partner ausreden, bevor du deinen Standpunkt erläuterst. Zu einem Streit gehören immerhin noch zwei.
Zudem sollte deinem Partner klar sein, dass Du die Beziehung definitiv noch nicht aufgegeben hast. Sei hierfür allerdings nicht zu übereifrig. Sag, dass Du das Gespräch suchst und dem Streit definitiv nicht ausweichen möchtest. Zeitgleich ist es wichtig, dass Du deinem Partner genügend Freiraum gibst, denn dies ist bei einer solch emotionalen Lage oft der beste Weg und durchaus angebracht.
Manchmal führt auch einfach kein Weg an einer Therapie vorbei. Es ist nichts Schlimmes alleine oder zu zweit zu einem Therapeuten zu gehen. Dieser kann dir zusätzlich wichtige Tipps mit auf den Weg geben und das könnte die Beziehung retten. Dieser sollte jedoch beide ansprechen und du solltest deinem Partner klar machen, dass es Schwierigkeiten gibt und die so zu lösen sein könnten.
Zudem solltest Du deiner Vergangenheit ins Auge blicken können. Gerade in Therapien werde verschiedene Probleme angesprochen, die sich aus der Vergangenheit ergeben haben. Du musst bereit sein darüber zu reden und selbst zu reflektieren, was sich ändern könnte und ob das Problem zu vermeiden gewesen wäre.
Gefühle zu offenbaren ist hier auch ganz wichtig. Versuche auf konstruktive Art und Weise zu sagen, was dich bewegt und wie Du über deinen Partner so denkst.

Die Trennung - Wie komme ich drüber hinweg?

Die Trennung ist für viele Menschen nichts Gutes. Oftmals wird geraten, dass Du dich einfach ablenken und etwas mit Freunden machen solltest.
So aktiv wie möglich zu sein, ist eine Sache. Aber sie hilft den Meisten nur sehr kurzfristig. Früher oder später kommt dir der ganze Herzschmerz wieder hoch.
Und so sollte es nicht sein. Versuche die Trennung keineswegs zu verdrängen, denn das macht es nicht besser. Konfrontiere dich viel eher damit und versuche es ehrlich zu verarbeiten. Auch wenn es nicht unbedingt heißt, dass Verdrängung schlecht ist, so gehört die Konfrontation einfach mit dazu. Nur so wird es dir leichter fallen loszulassen und dich nicht mehr daran klammern zu müssen.
Außerdem lässt es dich wachsen. Für die Trennung gab es einen Grund und die ganze Situation lässt sich so besser akzeptieren. Manchmal gibt es destruktive Beziehungen, die einfach so geendet hätten.
Du musst ebenso nicht in Sack und Asche gehen, nur weil eine Beziehung vorbei ist. Schöne Sachen von Vendetta.Inc, Petrol Industries oder auch Yakuza lassen sich sehen und beweisen, dass Du Stil hast.
Sehe nach vorne und lebe dein Leben. Vielleicht war es auch besser so, dass es dazu gekommen ist. Manchmal erkennst Du das eben auch erst später. Es ist nämlich eine Tatsache, die wirklich passiert ist und die ist nicht so einfach zu umgehen.
Erst dadurch wirst Du dir selber über schlechte Angewohnheiten sowie eigene Unzulänglichkeiten bewusst. Daran kannst Du arbeiten, sodass es beim nächsten Mal einfach besser klappt.
Und je nachdem wie verbunden Du mit einem Ex warst, desto unterschiedlich kann es dauern bis du darüber hinweggekommen bist. So kann es bei einer plötzlichen Trennung sehr lange dauern bis die emotionalen Wunden wieder verheilt sind.
Gleiches gilt für eigene, emotionale Stabilität. Hast Du eine gewisse Sicherheit, dass es wieder besser laufen könnte, dann kommst Du schneller über die Beziehung hinweg als Du vielleicht glauben magst.

Ex zurückgewinnen - Eine Trennung bedeutet nicht im Aus zu sein

Um dein Ziel zu erreichen, brauchst du starke psychologische Taktiken. Viele möchten ihren Ex so schnell wie möglich zurück, aber das ist eher die falsche Herangehensweise. Viel eher solltest Du dir vorher etwas zurechtlegen, damit es auch gut läuft. Schreibe also nicht ziellos SMS oder Nachrichten auf Social Media an deinen Ex. Das führt eher dazu, dass er nur noch mehr genervt ist.
Wie wäre es, wenn Du dir einfach einen schlauen Vorwand überlegst, um deinen Ex wiederzusehen? Um ein Date oder ein zweite Chance bitten, funktioniert nur in wenigen Fällen. Daher ist es besser drum herumzudenken. Dies ist zum Beispiel möglich, indem Du als Vorwand einen bestimmten Ausflug nimmst, den ihr zusammen noch machen wolltet.
Es kann so formuliert werden, dass ihr beide "nur als Freunde". Vielleicht funktioniert es ja so. Das ist besonders dann der Fall, wenn ihr im Guten auseinandergegangen seid.
Daneben gäbe es die Möglichkeit sich nicht allein zu treffen, sondern Freunde hinzuziehen. Dann fällt es weniger auf, dass Du versuchst deinen Ex zurückzugewinnen.
So wäre es auch möglich, wenn Du eine Freundin mit nimmst und ihn fragst, ob es denn möglich wäre, dass er auch zum Treffen kommt. Nimm am besten einen Ort, an dem ihr schon zusammen wart. Dann kannst Du von der gemeinsamen Zeit an diesem schwärmen. Und vielleicht klappt es auch.
Hier kannst Du eine gute, alte Erfahrung führen, sodass vielleicht wieder die Sehnsucht geweckt wird. Das alles passiert auf neutralem Boden und ihr seid nicht alleine, verbringt aber trotzdem Zeit miteinander.
Such dir dabei das Passende heraus, wovon Du der Überzeugung bist, dass es klappen könnte. Es kann zudem auch nicht schaden daran zu denken, wie Du zuerst deinen Ex erobert hast. Einige Taktiken kannst Du davon sicher wieder einfließen lassen.

Yakuza
Vendetta