Modemesse in Berlin von 4.7 - 6.7.2017


Die Fashion Week öffnet auch 2017 wieder ihre Tore in der Hauptstadt und bietet, wie auch schon wie in den letzten Jahren, Modebegeisterten einen Einblick auf die Trends der kommenden Saison. Wir möchten die hier nun etwas mehr zu den zwei Messen, der Panorama und der Bright Trade Show, erzählen.

Die Panorama Berlin prämierte im Januar 2013 in dem ExpoCenter Airport auf einer 21.000 m² großen Ausstellungsfläche. Diese erste Location wurde durch die wachsende Anzahl an Ausstellern und Besuchern schnell zu klein. Daraufhin zog die Modemesse zwei Jahre nach der Eröffnung auf das Messe Gelände Berlin in das ExpoCenter City. Das Angebot erweitert sich von Saison zu Saison, sodass auch dieser Ort bereits erweitert wurde. 

Als Leitmesse der Berliner Fashion Week 2017 zeigt dir die Panorama Berlin auf insgesamt 42.000 m² die neusten Trends an zeitgenössischer Damen- und Herrenmode, sowie Accessoires und Schuhe für die Frühlings- und Sommerkollektion 2018. Erwartet werden 500 Aussteller und über 50.000 Besucher aus insgesamt bis zu 100 Nationen. Die genaue Übersicht über die neun unterschiedlich thematisierten Hallen kannst du dir auf der Panorama Webseite (https://www.panorama-berlin.com/tradeshow/hallenuebersicht/) anschauen.

Panorama

Bild 1 7guns.de

Bild 2 7Guns

Bild 3 7guns.de

Bild 4 7guns.de

Bild 5 7guns.de

Bild 6 7guns.de

Bild 7 7guns.de

Bild 8 7guns.de

Bild 9 7Guns

Bild 10 7guns.de

Bild 11 7guns.de

Bild 12 7guns.de

Bild 13 7guns.de

Bild 14 7guns.de

Bild 15 7guns.de
Eine andere Messe, die wir dir hier vorstellen wollen, ist die Bright Trade Show. 2015 fand die Bright Messe zum ersten Mal auf dem Arena Gelände in Berlin statt. Rund 280 Marken präsentierten im Glashaus und angeschlossenen Hallen neue Streetwear-, Sneakers-, Fashion- und Boardsporttrends. Eine weitere Modemesse, welche damals zur gleichen Zeit ihre Pforten für Besucher geöffnet hatte, war Sleek. In den folgen Jahren arbeiteten die zwei Messen immer enger zusammen und Bright wurde bald darauf von der Premium Gruppe, welche Sleek veranstalte, aufgekauft.

Auch dieses Jahr bietet dir die Bright Trade Show wieder die neusten Trends in urbaner Streetwear und öffnet dir die ersten zwei Tage von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Donnerstag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Türen auf dem Arena Gelände.

brighttrade

Bright Bild 1

Bright Bild 2

Bright Bild 3

Bright Bild 4

Bright Bild 5

Bright Bild 6

Bright Bild 8

Bright Bild 7

*Bilder http://brighttradeshow.com/ und https://www.panorama-berlin.com/