Sport Tipps ! Wie bekomme ich einen flachen Bauch


Sport Tips ! Wie bekomme ich einen flachen Bauch

Jede Frau wünscht sich die perfekte Figur. Dazu gehört natürlich auch ein flacher Bauch.
Sicherlich träumst auch Du davon? Aber es muss ja kein Traum bleiben. "Träume sind Schäume" dieses Sprichwort stimmt in diesem Fall nicht, Du kannst immer etwas tun. Es kommt nicht darauf an, einen anderen Menschen zu gefallen, Du selber musst dich wohlfühlen. Also beginne dich zu verändern, JETZT. Du musst es nur tun. Überlege Dir gut, was Du für einen flachen Bauch tun kannst und wer Dir evtl. helfen kann. Sicherlich wird Dir da als Erstes ein Fitnessstudio einfallen. Das stimmt auch, aber Du solltest auch die Zeit zu Hause nutzen für ein Training. Es ist gar nicht so schwer. Nach einer Weile wirst Du an den gezielten Übungen Gefallen finden und sie gehören einfach in Deinen Tagesablauf mit hinein. Frauen wollen eine schlanke Taille, anders das männliche Geschlecht. Sie trachten nach dem Sixpack-Bauch.
Verdamme Dich nicht und hasse Deinen "dicken" Bauch nicht, fang einfach voller Freude an zu trainieren und erwarte nicht gleich Wunder. Trainiere mit Spaß und Freude.
Um Deinen Bauch flach und auch fest zu bekommen, müssen alle Bauchmuskel trainiert werden. Vor allen Bauchmuskeln, die sehr tief liegen. Da gibt es die Bauchmuskeln direkt am Bauch, an der Taille und es gibt die Beckenboden- und Zwerchfellmuskel. Nicht zu vergessen, an der Wirbelsäule stecken auch noch welche. Dieses gesamte Muskelpaket musst Du nun gezielt wieder "auf Vordermann" bringen.

Bauch Frau Bild 1


Gezielte Atemtechnik
Du kannst ganz einfach Deinen Bauch erst einmal liften. Das heißt tief ein und ausatmen und dabei Deinen Bauch ein und ausziehen. Diese leichte Übung kannst Du abends auf der Couch so ganz nebenbei machen. Effektiver ist es aber dabei in den Vierfüßlerstand zu gehen. Dabei hängt Dein Rücken etwas durch und Du kannst mit den Atemübungen beginnen und dabei ziehst Du Deinen Bauch ein und aus. Beziehe Deine Wirbelsäule mit ein, strecke auch diese durch, 5–10 Minuten täglich reichen aus.

Power-Criss-Cross Training
Das Power-Criss-Cross Training ist eine gezielte Übung für die äußere und innere schräge Bauchmuskulatur. Eine Übung, die hält, was sie verspricht. Dazu musst Du Dich auf den Rücken legen. Deine Arme liegen neben dem Körper und Du musst beide Beine senkrecht nach oben strecken. Gerade bitte! Jetzt musst Du eine Spannung aufbauen. Kennst Du ja bereits durch die Atemtechnik. Nun legst Du Deine Hände hinter dem Kopf. Beginne ein Bein langsam und gerade nach unten zu senken und bewege gleichsam Deinen Oberkörper mithilfe der Arme hinter dem Kopf zur Seite, immer entgegengesetzt zu dem Bein, welches Du langsam nach untern senkst. Bitte wiederhole diese Übung bis zu 10x pro Seite.

Sport - Gym


Der Intensiv-Crunch
Nun kommen Deine geraden Bauchmuskel an die Reihe. Begib Dich wieder in die Rückenlage, auch hier werden die Arme wieder hinter dem Kopf gelegt. Atemübung los und nun beginne damit Knien und Oberkörper aufeinander zuzubewegen. Aber beachte bitte dabei, dass Schulter und Kopf dabei flach auf dem Boden liegen bleiben. Erst so entsteht eine Spannung der Muskeln.

Ein guter Rat noch zuletzt. Um einen flachen Bauch zu bekommen, gehört es auch dazu die Ernährung umzustellen. Gutes Gelingen.

Bauch Bidl 3

Autor: Tamasius