Tattoomessen hier im Überblick


Tattoo Conventions 2018

Du willst ein Tattoo von Künstlern, dessen Studio zu weit weg ist, oder du suchst nach Inspiration für dein erstes oder nächstes Kunstwerk auf der Haut? 2018 bietet diesbezüglich wieder unzählige Möglichkeiten, Tattoo-Artists bei der Arbeit zuzusehen oder eine riesige Menge an Kreativität auf einer Tattoo Konvention auf sich wirken lassen. Viele von ihnen bieten sogar noch mehr als rein eine Tattoo Convention, sondern eröffnen zusätzlich verschiedenste weitere Unterhaltungsmöglichkeiten.
Natürlich hofft man, dass die Tattoo Convention, zu der man geht, eine Gute ist und qualitative Artists dort ihr Werk vollziehen, doch allein der Kunst wegen lohnt sich der Besuch schon. Die folgenden Conventions bieten einen kleinen Überblick, was Deutschland dieses Jahr für Tattoo-Fans bereithält.
Schon im März gibt Leipzig vom 03.03 bis zum 04.03 im Agra Messepark mit der Tattoo- und Lifestylemesse einen Treffpunkt für Tattoo-Artists. Ein besonderes Plus der Veranstaltung ist, dass ein weiteres Hauptaugenmerk auch auf Fitness und Lifestyle gelegt wird. Dich erwarten darüber hinaus ein spannendes Bühnenprogramm und viele weitere interessante Aktionen. Für ein bisschen Abwechslung und körperliche Betätigung sorgen eine Kletterwand, Halfpipe, eine Strongest Men Arena und jeweils eine Abendveranstaltung.
Weiter geht es dann vom 31.03 bis zum 02.04 in der Stadt an der Alster, in Hamburg. Dort findet wieder die alle 2 Jahre über die Bühne gehende Tattoo Convention in der Markthalle Hamburg statt. Nicht nur Tattoo-Artists zeigen dort ihr Können mit der Nadel und stehen für Fragen mit Antworten bereit, sondern es erwartet dich auch eine Händlermeile, bei der du etwas stöbern kannst. Für weitere Unterhaltung sorgen Contests und eine Show.
Vom 07.04 bis zum 08.04 erwartet Salzwedel Tattoo-Fans bei der Tattoomesse in dem örtlichen Freizeit- und Eventcenter. Mit einer Tageskarte von 10 Euro kannst du dort 80 Artists sehen, die dort tätowieren oder piercen. Auch hier gibt es wieder eine Händlermeile mit einem Merchandise. Desweiteren können Interessierte Tattoobedarf käuflich erwerben.
Die Tattoo Expo in Magdeburg öffnet im AMO Kulturhaus vom 12.05 bis zum 13.05 ihre Türen. Das Rommel-Tattoo-Expo-Management veranstaltet dort nicht nur eine schlichte Messe, sondern bietet auch allerhand Unterhaltung mit Act und Show. Ein absolutes Highlight ist hierbei eine angekündigte After-Show-Party, die den ohnehin schon spannenden Tag aufregend ausklingen lässt.
Wer auch im Sommer nicht genug von Tattoo Conventions bekommt, der fährt vom 29.06 bis zum 01.07 nach Friedrichshafen zur Tattoo Konvention Bodensee. Dort warten rund 140 nationale und internationale Artists auf Tattoo-Fans. Die absolute Krönung ist die Tatsache, dass die Convention auf zwei Schiffen im Haven der Stadt stattfindet. Auch wartet nicht nur eine Tattoo Convention auf dich, sondern ebenfalls wird Mode und Schmuck ausgestellt.
„Ab in die Hauptstadt!“, heißt es ab dem 03.08 und die zwei darauf folgenden Tage. Wer ein Fan von traditioneller asiatischer Tattoo-Art ist, der sollte dieses Ereignis in der Arena in Berlin nicht verpassen. Darüber hinaus bietet die Convention ein mit Show und Act gefülltes Rahmenprogramm. Was in Berlin natürlich auch nicht fehlen darf sind Contests in Kategorien wie zum Beispiel bester Ornamentik. 
Kurz vor Beginn der Karnevalszeit lässt man es schon am 27. und 28.10. bei der TattooBash in Köln krachen. Diese Convention ist in dieser Liste zwar die Letzte, aber ist nicht die Allerletzte und passt deswegen besser zu dem Spruch: „Das Beste kommt zum Schluss." Grund dafür ist, dass du in Köln nicht nur eine Tattoo Convention geboten bekommst, vielmehr noch ein in die Convention integriertes Rock-Festival auf die Besucher in der x-Post zukommt. Somit erwarten euch nicht nur unzählige Tattoo-Artists, sondern auch rockige Musik und weitere Highlights, auf die ihr euch freuen könnt.
Im Großen und Ganzen verspricht 2018 folglich ein buntes Angebot an Tattoo Conventions und jede hat, wohlgemerkt, ihr ganz eigenes Highlight. Wenn dir diese Auswahl noch nicht reicht und du dein Highlight noch nicht gefunden hast, dann gibt es natürlich noch weitere Conventions, die dieses Jahr stattfinden werden.