Lexikon

80 Jahre Look

Der 80er Jahre Look

Die 80er Jahre waren bunt und voller Lebensfreude. Stars wie Nena oder Madonna prägten diese Zeit und die Mode von damals war einfach unvergesslich. Wenn du dich kleiden und stylen möchtest wie in den 80er Jahren gehören neben den Klamotten auch die passende Frisur und Accessoires dazu. Die Klamotten der 80er waren bunt und schrill, es war nahezu alles möglich. Doch auch die Bequemlichkeit stand im Vordergrund. So gehören zum typischen Outfit dieser Zeit einerseits die sogenannten Karottenhosen, Nietengürtel und Schulterpolster, andererseits auch weiße Tennissocken, Leggins und sportliche Kleidung. Auch bunte Jacken, vor allem in Neonfarben sind ein Muss. Du kannst weite Oberteile mit Leggins tragen, oder Jeans mit Cowboystiefeln. Wenn du es etwas eleganter möchtest, trage Blusen mit Puffärmeln oder Rüschen und Oversize-Blazer. Auch bauchfrei war damals angesagt.

Um dein 80er Jahre Outfit abzurunden, kannst du noch die passende Frisur und Accessoires auswählen. Auch hier war man damals nicht bescheiden. Voluminöse Föhnfrisuren mit viel Haarspray sowie auffälliges, farbenfrohes Make-up waren an der Tagesordnung. Dazu kannst du viel eher auffälligen Schmuck, wie große Ohrringe oder Ketten und Lederarmbänder tragen. Auch Spitzenhandschuhe, Stulpen und Schweißbänder sind beliebte 80er Jahre Accessoires.