Lexikon

90 Jahre Look

In den 90er Jahren gab es die unterschiedlichsten Modemerkmale, oftmals waren diese von verschiedenen Lifestyles und Musiktrends geprägt. In dieser Zeit hieß es weg mit weiten Hosen und Schulterpolster für Damen und her mit dem Girlie Look.
Perfekte Vorbilder und Beispiele waren hier Stars wie Blümchen oder auch die Spice Girls. Auch die Serie Beverly Hills zeigte den perfekten 90er Look.
Bei den Männern hieß es dagegen ab in die weite Hose und steppen zu den besten Techno Beats.
Die 90er Jahre Mode war früher auch wegen der ungewöhnlichen Kombis bekannt. Hier wurden nicht nur Kleider mit Spagetti Träger über dem Shirt getragen auch kurze Röcke mit Karomuster, Bauchfreie Shirts und selbstverständlich die passenden Plateau-Schuhe waren hier total im Trend.
Das größte Mode Merkmal war aber wohl mit Abstand Jeans, egal ob die Jeanshose, das Jeans Kleid oder auch das Jeanshemd. Hier hieß es einfach alles in Jeans Hauptsache angesagt.
Auch Kleinigkeiten wie die Tattoohalskette oder auch hautenge Motto Shirts gehören zum 90er Jahre Look.

Das Wichtigste bei seinem Look ist aber immer das es einen selbst widerspiegelt.
Du weißt nicht so recht welcher Typ du bist? Das ist nicht schlimm, frage dich selbst einmal welche Musik du am liebsten machst und schon weißt du auch welcher 90er Jahre Typ du bist.
So passen zu einem Märchenhaften und romantischen Typ zum Beispiel eher Samtige oder durchsichtige Stoffe.
Ein Skatertyp sollte hier aber auf eine Weite Hose und vielleicht dem passenden Motto Shirt achten.
Du möchtest deinen Look optimal abrunden dann verpasse deinen Haaren anschließend noch die dazugehörige Frisur egal, ob gezwirbelt, gekrebte oder ein Igel.