Lexikon

Jeansschnitte

Bei einer Jeans kommt es immer auf den jeweiligen Träger an. Dieser kann seine Figur mit der richtigen Jeans enorm betonen. Unteren den vielen Jeansschnitten findet sich beispielsweise eine Loose Fit Jeans.

Diese ist leger und super lässig. Bei einer Baggy Jeans handelt des sich eher um Jeanshosen, die sehr weit geschnitten wurden. Auch Slim Fit Jeanshosen sind erhältlich Diese sind besonders bei den Beinen sehr eng. Dann finden sich noch gerade Jeans.

Diese sind sehr bequem zu tragen aber dennoch wird die Figur betont. Weitere Arten sind Bootcut Jeans, diese sind am Oberschenkel betonend und auch Schlagjeans. Dabei handelt es sich um Hosen, die am Oberschenkel eher eng sind und an den Waden hingegen weit. Auch Röhrenjeans und Taillenjeans gehören zu den Jeansschnitten.