Lexikon

Leggins Hose

Die Leggins ist eine Hose, die ihrem Namen dem Englischen zu verdanken hat. Somit ist die Leggins vom Wort Leg abgeleitet, was soviel wie Bein bedeutet. Es handelt sich bei der Leggins also um eine Art elastischen Beinstrumpf. Dabei liegt der Stoff eng an der Haut an.

Es gibt zudem verschiedene Arten von Leggins. Neben der Sportleggin, wäre da noch die soeben angedeutete Strumpfleggin zu nennen. Frau hat bei der Leggin die Chance, nicht nur dem Bein zu schmeicheln, sondern auch auf verschiedene Farben zuzugreifen, sodass auch jedes andere Outftit dazupasst.

Leggins sind aus dem Leben nicht mehr wegzudenken. Mit ihnen lässt es sich Sport machen, aber genauso gut taugt solch eine Leggins als Ergänzung für ein perfektes Outfit. Es kann also behauptet werden, dass die Leggins für die Frau sehr wichtig ist, weil diese zu fast jedem Anlasse angezogen werden kann und darf.