Lexikon

Strass

Strass und seine vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten

Strass, oder auch Strasssteine gibt es in verschiedenen Farben. Wird die Geschichte von Strass betrachtet, so wurde dieser Stein zum ersten Mal bei Kronen oder Diademen verwendet.

Heute findet sich dieser kleine Schmuckstein, welcher pro Stück schon für wenige Euro zu bekommen ist, auf Schuhen, Feuerzeugen, oder auch hochwertigen T-Shirts eine Verwendung. Seien es Totenköpfe auf Shirts, oder schlichtweg Handtaschen, welche mit diesen Steinen verschönert werden, es gibt unzählige Anwendungsgebiete. Strass erzeugt einen hochwertigen Glanz, welcher jedes Kleidungsstück oder andere Accessoires aufwerten kann.

Die Anbringung von Strass ist so leicht, dass es selbst Kinder machen können. Auch bei Wohnungsaccessoires können Strasssteine verwendet werden. Sei es bei Bilderrahmen, oder schlichtweg Bettränder.