Lexikon

Leinenhemd

Leinenhemd, auf der ganzen Welt bekannt

Es gibt viele Verwendungszwecke für Leinenhemden und so wird dieses Hemd hauptsächlich im Beruf angezogen. Das Leinenhemd ist auch unter dem Namen Guaybera in Mittelamerika und der Karibik bekannt.

Diese Hemden wurden schon von bekannten Schriftstellern und Präsidenten getragen. Hemd heißt im Übrigen übersetzt aus dem Hemedi, "Haut". Die Eigenschaften von einem Leinenhemd sind besonders für die heißen Regionen dieser Welt sehr zu empfehlen, oder schlichtweg für den Sommer, das es sich um einen sehr leichten Stoff handelt, aus welchem dieses Leinenhemd hergestellt wird.

Der Vorteil von diesem Hemd besteht vor allem darin, dass es zeitlos und formschön ist. Diese Art von Hemd eignet sich auch hervorragend für den Anzug, da es sich immer noch um ein hochwertiges Hemd handelt.